Samstag, 1. September 2018 » 14.30 Uhr

23
 Bergsdorf

Lesung aus:
»Einige Dinge, die ich
über meine Frau weiß«

 
 
 
 
Gelesen von:Wladimir Kaminer
 

Teil des Beiprogramms in Bergsdorf
»Jazzhelden im alten Rittergut«  

Ehefrau Olga ist für Wladimir Kaminer ein offenes Buch. Er müsste es nur lesen können. Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – nicht zu erklären.

»Der Titel des Buches ›Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß‹ setzt voraus, dass ich vieles über sie nicht weiß, trotz 22 Jahren des Zusammenlebens. Das Wesen der Frau ist ein Geheimes, es bleibt unergründlich. Man kann es nicht verstehen.«

Wladimir Kaminer

   Uhrzeit    Ort Preis 
  14.30
 

  

Kurt-Mühlenhaupt-Scheune
Bergsdorfer Dorfstraße 1,
16792 Zehdenick OT Bergsdorf
15 €

Eintrittskarten 15 | nur Lesung  
Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr   14.30

 

Zurück

Copyright 2018 © Brandenburgische Sommerkonzerte gGmbH