Samstag, 11. Juni 2016 » 15 Uhr

8
Königs Wusterhausen

Lesung aus:
»Deutschland, Russland, Europa:
Brauchen wir einander?«

 
 
 

Gelesen von:Matthias Matuschek
 

Teil des Beiprogramms in Wünsdorf
»Kulturreich Russland«  

»Was mich an diesem Text fasziniert und was ihn meiner Meinung nach besonders, zeitlos und erschreckend aktuell macht, ist die Auseinandersetzung mit dem Typus des ›modernen Menschen‹ und der Möglichkeit (oder Unmöglichkeit) die menschliche Natur durch Utopie und Ideologie zu verändern. Kann der Mensch dadurch ›besser‹ werden oder ist und bleibt er ein Quell des ›Bösen in der Welt‹? Was würden wir tun, wenn wir all die Dinge bekommen würden, von denen wir behaupten, dass wir sie uns wünschen? Wenn alle Glücksund Heilsversprechen eingelöst sind? Für mich spannende und wichtige Fragen in Zeiten von Selbstoptimierungswahn, digitalen Schlaraffenträumen, und politischem Chaos«.

Matthias Matuschek

   Uhrzeit    Ort
Preis 
  15.00
 

  

Haus der Offiziere
Hauptallee 116,
15806 Zossen OT Wünsdorf
10 €

 

Eintrittskarten 10 | nur Lesung  
Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr   15.00

 

Zurück

Copyright 2018 © Brandenburgische Sommerkonzerte gGmbH